bauernmarkt17

Bauern- und Kleintiermarkt Oberhofen

Tradition neu belebt

Nächster Markt: 07.06.2015

In Oberhofen wird Tradition neu belebt. Beim Bauern- und Kleintiermarkt kommt jede auf seine Kosten. Der Oberhofer Bernhard Stachowitz will Tradition neu beleben und organisiert über den Sommer an jedem 1. Sonntag im Monat den Markt beim Recyclinghof in Oberhofen.

Premiere verlief äußert erfolgreich

Schon bei der ersten Auflage am 03. Mai säumten rund 300 Besucher das Markt – Areal. Alle Kleintiere fanden einen neuen Besitzer, die Kinder erfreuten sich am Ponyreiten und auch die Stände wurden nahezu “leer gekauft”. Bei seinem Konzept setzt “Benni”, so nennen ihn seine Freunde, auf Regionalität: “Ich will keine  Kleider Verkäufer oder ähnliches, Anfragen hierfür bekomme ich zu Hauf”, so der Organisator. Stattdessen bekommt man Gemüse , Obst, Kräuter und Co. von Bauern und Händlern in der Umgebung.

Fotos von der Premiere

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das wird geboten

Die nächste Ausgabe des Marktes ist bereits in Planung, am 07.Juni heißt es wieder handeln, kaufen, genießen und für die Kleinsten: Ponyreiten. Außerdem geplant ist ein Karussell sowie eine Zuckerwattestation für die Kleinsten .. Nachdem sich bei der Premiere die Anzahl der Stände mit 4 in Grenzen hielt, werden bei der zweiten Ausgabe zum jetzigen Zeitpunkt doppelt so viele Stände und deren Betreiber Ware zum Verkauf anbieten.

Das Organisationsteam des Oberhofer Bauern- und Kleintiermarktes freut sich auf Euch am 07.Juni !!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>